+ Träger- Evang. Funkagentur- Nürnberger Zeitung
Schwerpunkt Generationenvertrag – Ein Radiomagazin

19. Juli 2019

efaIst die Jugend heutzutage weniger fürsorglich? Oder haben wir einfach nur weniger Zeit und Geld? Wieso entscheiden sich immer mehr fürs Pflegeheim? Das Projekt Druckerschwärze hat sich eine Woche lang mit dem Thema „Generationenvertrag“ beschäftigt. Insgesamt gab es drei Gruppen: Eine Zeitungs-, Talkshow- und Radiogruppe. Wir vom Team Radio haben dazu verschiedene Spezialisten befragt. Mit dabei waren: Eine angehende Pflegewissenschaftlerin, ein Vertreter aller bayerischen Pflegekräfte, eine Pressesprecherin der AOK Mittelfranken und eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Die Sendung haben acht Schüler und Schülerinnen des Sigena-Gymnasiums und der Friedrich Wilhelm Herschel Mittelschule produziert.

Dieser Beitrag wurde unter + Träger, - Evang. Funkagentur, - Nürnberger Zeitung, Generationenvertrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.