- Evang. FunkagenturBürgerliches Engagement
Schwerpunkt Engagement – Ein Radiomagazin

2. August 2017

efaOb im Sportverein, in der Flüchtlingshilfen, in der Kirchen oder im Naturschutz – vieles würde in unserer Gesellschaft ohne Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, nicht funktionieren. Doch wer engagiert sich heutzutage überhaupt noch freiwillig für die gute Sache? Und wären wir aktiver, wenn wir mehr Zeit hätten? Wie würde sich ein bedingungsloses Grundeinkommen auf das Ehrenamt auswirken? Diesen und anderen Frage sind die Reporterinnen und Reporter der Gesamtschule Aurich-West in der einwöchigen Projektwoche zum Thema Ehrenamt nachgegangen.

Das Radiomagazin zum Nachhören:
www.aurich.druckerschwaerze.eu

 

Dieser Beitrag wurde unter + pressespiegel, - Evang. Funkagentur, Bürgerliches Engagement veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.